AZ Software
fotolia_leonardo_36523908_798x130.png Fotolia_37693449_XXL_10_798x130.png iSt_patentText_8851395_XL_20_798x130.png iSt_techBackground_13093228_10_798x130.png iSt_licence_18421561_L_10_798x130.png
fotolia_leonardo_36523908_798x130.png Fotolia_37693449_XXL_10_798x130.png iSt_patentText_8851395_XL_20_798x130.png iSt_techBackground_13093228_10_798x130.png iSt_licence_18421561_L_10_798x130.png

Support

Sie erreichen uns:

 

Tel.: +49 (089) 45 229-200
E-Mail: IP@AZ-Software.de

Zusätzlich können wir Ihnen Online Support anbieten.

Fehlermeldung: DOCM nicht vorhanden

Liebe PatInForm Nutzende,

häufiger erreichen uns Fragen zur Verwendung von PatInForm in Zusammenspiel mit Microsoft Office365. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen an dieser Stelle einen kurzen Hinweis für das Zusammenspiel der beiden Anwendungen geben:

Generell gibt es im Zusammenspiel der beiden Anwendungen keine Probleme. 
Bitte achten Sie darauf, dass in PatInForm die korrekten Pfade zu den entsprechnend Anwendungen aus der Microsoft Gruppe sowie dem Adobe PDF Programm eingetragen sind. Dieses gilt insbesondere für Microsoft Excel und Microsoft Word.

Fehlermeldung:

Das Hauptdokument für den Mischvorgang ist nicht vorhanden [Pfad]\MISCHDOC\xxx.DOCM

Dieses ist ein Hinweis aus PatInForm. Es weißt darauf hin, dass sich im Verzeichnis \MISCHDOC von PatInForm noch keine Datei mit der Endung .DOCX befindet. Seit einiger Zeit verwenden die neuen Microsoftanwendungen das Format .DOCX. Dies bedeutet, dass Ihre Vorlagen nicht mehr erkannt werden, sofern sie noch im alten .DOC Format abgespeichert in diesem Verzeichnis befinden. 

Erstellen Sie die Vorlagen erneut und speicher Sie diese im Format .DOCX ab. Nach dem erneuten Ausführen der Funktion in PatInForm wird diese Fehlermeldung nicht mehr erfolgen.